zur Auswahl Impressum E-Cards Gästebuch Home

...sonniger Süden!

Seien Sie gegrüßt.

Mein Name ist Dagmar Großmann. Mein Wohnort ist das Ruhrgebiet, genauer gesagt, die Stadt Wanne-Eickel. Offiziell heißt sie eigentlich Herne.
Zu meinen Lieblingskindern zählt die Malerei. Seit Kindertagen haben mich Farben immer schon angesprochen, und Experimente damit haben mir viel Spaß gemacht.
Durch Beruf, Familie und was sonst das Leben so alles bietet bezw. abverlangt, ist das Malen in den Hintergrund gerückt, aber nie in Vergessenheit geraten. So habe ich den Urlaub in Bad Wörishofen nicht nur für Körper und Geist genutzt, sondern habe mich bei verschiedenen Künstlern in der Aquarellmalerei fortbilden lassen. Dies tat der Seele sehr gut, was sich natürlich auch auf den Körper und Geist auswirkt. Doch zu Hause ließ der Alltag die Malerei nicht zu. Durch einschneidende Erlebnisse habe ich einiges geändert und versuche meine Gesundheit zu stärken, indem ich mich auf wirklich wichtige Dinge konzentriere. Dazu gehört meine Malerei. Sie hat sich seit 2006 sehr verändert.
Hauptsächlich arbeite ich mit Acryl, Collagen und Auswaschtechnik. Da ich Blumen, Bäume und Menschen liebe, male ich sie auch gerne. In letzter Zeit lasse ich mehr meine Gefühle in die Werke fließen und bin überrascht, wie Dinge auf einmal ganz klar werden. Spannend ist auch, was andere Personen sehen und ihre eigene Situation vorfinden.

Ich hoffe, dass meine Kinder Ihr Interesse geweckt haben und Sie Lust auf mehr haben. Es sind schon wieder einige abstrakte Werke entstanden.
Falls Sie sich die Bilder im Original ansehen möchten, dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen.
Vielleicht werden Sie angesteckt und widmen sich ebenfalls der Malerei. Nur Mut!!!

Also noch viel Spaß beim Ansehen - Ihre Dagmar Großmann!

Dagmar Großmann
Landgrafenstraße 80
44652 Herne
02325 / 42391
E-Mail? - einfach aufs Bildchen klicken - ...E-Mail an Dagmar Großmann! - schon kommt sie an!

(Sämtliche Bilder, auch in digitalisierter Form, unterliegen dem Urheberrecht, das bei Dagmar Großmann liegt.)

...ohne Titel!... ohne Titel (Malplatte mit Struktur, 100 x 80 cm).

...die große Welle!... die große Welle (Malplatte, Acryl, mit Rahmen, 50 x 70 cm).

...Blumenmeer!... Blumenmeer (Acryl auf Keilrahmen, 60 x 40 cm).

...Butterblume!... Butterblume (Acryl und Struktur auf Keilrahmen, 70 x 30 cm).

...Lebensbaum!... Lebensbaum (Acryl auf Malplatte in Strukturrahmen, 70 x 50 cm).

...Herbst!... Herbst (Malplatte, Acrylstruktur mit Rahmen, 60 x 50 cm)

...Hortensie!... Hortensie (Acryl auf Malplatte, 40 x 30 cm).

...Rosen!... Rosen (Acryl auf Malplatte, 40 x 30 cm).

...Vogel!... Vogel (Acrylstruktur auf Keilrahmen, 2 x 40 x 20 cm).

...Vogel!... Vogel (Acrylstruktur auf Keilrahmen, 40 x 20 cm).

...Rosen!... Rosen (Acryl auf Keilrahmen, 30 x 30 cm).

...Engel!... Engel (Acrylstruktur auf Keilrahmen, 50 x 20 cm).

...Phantasieblüte!... Phantasieblüte (Acryl und Seidenpapiercollage auf Keilrahmen, 70 x 100 cm).

...sonniger Süden!... sonniger Süden (Acrylstruktur auf Keilrahmen, 40 x 40 cm).

...Frühlingsboten!... Frühlingsboten (Acryl auf Keilrahmen, 50 x 70 cm).

...Calla!... Calla (Acryl auf Keilrahmen, 40 x 40 cm).

...Akt!... Akt (Acrylstruktur auf Keilrahmen, 50 x 70 cm).

...Sandblumen!... Sandblumen (Acryl mit Sand auf Keilrahmen, in Rahmen, 50 x 40 cm).

...Kreis mit Ein- und Ausgang!... Kreis mit Ein- und Ausgang (Acryl und Seidencollage auf Keilrahmen, 50 x 70 cm).

...Zusammenstehen!... Zusammenstehen (Acrylstruktur mit Auswaschungen auf Keilrahmen, 70 x 30 cm).

...Kürbisse!... Kürbisse (Acryl auf Keilrahmen, 40 x 40 cm).

...blaues Wunder!... blaues Wunder (Acrylstruktur auf Keilrahmen, 40 x 60 cm).

...Früchtebaum!... Früchtebaum (Aquarell und Acryl auf Papier mit Rahmen, 50 x 60 cm).

...geborgen und getragen!... geborgen und getragen (Acryl auf Keilrahmen, in Rahmen, 35 x 45 cm).

...gemeinsam!... gemeinsam (Acryl auf Malplatte in Rahmen, 50 x 70 cm).

...Rundungen!... Rundungen (Acryl auf Keilrahmen, 50 x 70 cm).

...Klimawandel!... Klimawandel (Acrylspachtelmasse auf Keilrahmen, 40 x 40 cm).

...aufgehende Sonne!... aufgehende Sonne (Acrylstruktur auf Keilrahmen, 40 x 40 cm).

...Sonnenblume!... Sonnenblume (Aquarell auf Papier mit Rahmen, 50 x 40 cm).

...ohne Titel!... ohne Titel (Acryl auf Keilrahmen, 40 x 40 cm).

...Winterblüten!... Winterblüten (Acryl mit Seidenpapier auf Keilrahmen, 30 x 30 cm).

...Sommerstrauß!... Sommerstrauß (Acrylstruktur auf Keilrahmen, 50 x 40 cm).

...Mohnwiese!... Mohnwiese (Acryl auf Keilrahmen, 2 x 30 x 30 cm).

...gelb!... gelb (Acrylstruktur auf Malplatte, 50 x 60 cm).

...Tulipa!... Tulipa (Acryl auf Keilrahmen, 30 x 60 cm).

zur Auswahl Impressum E-Cards Gästebuch Home